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1. Gegenstand der Bedingungen
Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge über sonstige Leistungen, die mit dem Hotel geschlossen werden.
Gerichtsstand ist München.
Sonstige Leistungen können die Vermietung von Hotelzimmern, die Vermietung von Tagungs- und Seminarräumen, die Durchführung von Veranstaltungen, Hochzeiten, sonstigen Feierlichkeiten usw. sein.

 

2. An- und Abreise/Nutzdauer
Gebuchte Hotelzimmer stehen dem Kunden am Anreisetag ab 14.00 Uhr und am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung.

 

3. Zahlungsbedingungen
Alle Rechnungen sind – soweit nicht schriftlich andere Zahlungsbedingungen vereinbart worden sind – mit Zugang sofort und ohne jeden Abzug zur Zahlung fällig.
Rechnungsreklamationen sind unverzüglich mitzuteilen, spätestens nach 2 Wochen. Nach Ablauf der Frist können Reklamationen nicht mehr akzeptiert werden.

 

4. Rücktritt und Stornierung (Stornierungen können nur schriftlich entgegengenommen werden)
Abbestellung und Änderungen der ursprünglichen Bestellung von Hotelzimmern sind für den Kunden nur unter Einhaltung folgender Fristen möglich

• Logis: 1 bis 5 Personen: bis 3 Tage vor Ankunft
• Logis: 5 bis 10 Personen:
bis 10 Tage vor Ankunft
• Logis: 10 bis 15 Personen: bis 18 Tage vor Ankunft
• Logis: über 15 Personen bis 36 Tage vor Ankunft

 

Bei Sonderveranstaltungen (Oktoberfest, Messen, Ausstellungen, Events) ist eine kostenlose Stornierung nur 4 Wochen vor Reiseantritt möglich.

Bei Nichteinhaltung dieser Frist haftet der Kunde für vereinbarte Leistungen mit 80%.

Für weitere Leistungen (Vermietung von Tagungsräumen/Veranstaltungsarrangements) gelten folgende Stornierungsfristen:

• bis 30 Tage vor Veranstaltung
kostenfrei
• bis 20 Tage vor Veranstaltung Berechnung des vollen Mietpreises der Räume
• bis 10 Tage vor Veranstaltung Berechnung des vollen Mietpreises der Räume
zuzüglich 10% des entgangenen Umsatzes
(im Zweifel bestellter Menüpreis mal Anzahl der gemeldeten Personen)
• unter 8 Tagen vor Veranstaltung Berechnung des vollen Mietpreises der Räume
zuzüglich 20% des entgangenen Umsatzes
(im Zweifel bestellter Menüpreis mal Anzahl der gemeldeten Personen)

 

Zusatzleistungen, die infolge der Absage nutzlos werden, sind in jedem Fall zu vergüten.