Tradition since 1908

Dear guests, friends and business partners,

Our family-owned hotel, rich in tradition and history, celebrates in 2018 its 110th anniversary.

The company has been owned by the Schmidramsl family for four generations and is now run by us together with our son and daughter-in-law. Our grandchildren are representing already the fifth generation. Looking at our history brings back many dear memories.

We are very proud of our business and proud of all those people who have made the NEUWIRT the success story it is today.

This includes first and foremost our guests, who have continuously challenged us during the past decades but who have also encouraged us and remained loyal over many years. A heartfelt 'Thank You' for your support.

But this also includes our entire team, consisting of experienced professionals of the hotel and catering industry as well as apprentices and chambermaids. A remarkable team that is working together to achieve a common goal and makes the impossible possible. A special “Thank you" for your hard work is due here.

And last but not least, the family itself.

Many of you can imagine or even know how hard it is to run a business like this. It takes strength, creativity, dedication and courage. At the same time, it often means sacrifice. It's the enthusiasm for this profession, our joy in working with our guests and strong family ties that made it all possible. This is something we are very grateful for.

Your Family Schmidramsl

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more

Ok

Cookies

If you choose not to accept cookies it may result in a reduced availability of the services provided on our website. This website partially uses so-called cookies. Cookies do not cause damages to your computer and do not contain viruses. Cookies allow us to make our offer more user-friendly, more efficient and more secure. Cookies are small text files, stored by your browser on your computer.

The most cookies that we use are so-called “session cookies”. They will be deleted automatically after the end of your visit. Other cookies remain on your terminal device. Those cookies enable us to recognise your browser on your next visit.

You can adjust your browser that way in order to be informed when cookies are placed, to individually allow cookies or to generally exclude cookies in certain cases as well as to activate the automatic deletion of cookies when closing the browser. The deactivation of cookies may impair the functionality of this website.

Tradition seit 1908

Liebe Gäste, liebe Freunde, liebe Geschäftspartner,

in 2018 wird unser traditionsreiches Haus sein 110-jähriges Bestehen im Familienbesitz feiern.

Seit vier Generationen befindet sich dieses Unternehmen im Besitz der Familie Schmidramsl, das wir derzeit zusammen mit unserem Sohn und unserer Schwiegertochter führen. Mit unseren Enkelkindern wächst bereits die fünfte Generation heran. Ein kleiner Rückblick und Streifzug durch die Geschichte dieses Hauses lässt wieder so manche Erinnerung wach werden.

Wir sind stolz auf diesen Betrieb und auf alle, die den "Neuwirt" zu dem gemacht haben, was er heute ist.

Dazu gehören in erster Linie alle unsere Gäste, die uns über Jahrzehnte hinweg immer wieder vor neue Herausforderungen stellten, aber auch in unserem Tun bestärkten und über viele Jahre die Treue gehalten haben. Ihnen ein herzliches Dankeschön dafür.

Dazu gehört aber auch unser gesamtes Team, das sich aus teilweise langjährigen Fachkräften aus dem Hotel- und Gastronomiebereich, Auszubildenden und Zimmermädchen zusammensetzt. Eine Mannschaft, die mit uns an einem Strang zieht und manch Unmögliches erst möglich macht. Auch ihr gebührt unser besonderer Dank.

Und schließlich gehört dazu die Familie selbst.

Viele von Ihnen ahnen oder wissen, was es heißt, ein Unternehmen wie dieses zu führen. Es erfordert Kraft, Ideenreichtum, Arbeitseifer und Risikobereitschaft. Gleichzeitig bedeutet es aber auch oftmals Verzicht. Nur die tägliche Begeisterung für diesen Beruf, die Freude an unseren Gästen und eine starke Familie hat dies alles möglich gemacht. Dafür sind wir dankbar.

Ihre Familie Schmidramsl

Um unsere Website fortlaufend für Sie verbessern zu können, werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Ok

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.